Michael Maier

Ich bin Michael Maier, der "Juniorchef".

Meine Ausbildung begann ich 2003 bei der Metzgerei Bernd Müller in Oberkirch. 2006 bestand ich die Gesellenprüfung mit der Fachrichtung Schlachten als Innungsbester.
Von Januar bis September 2007 leistete ich meinen Wehrdienst beim Panzergrenadierbataillon 294 in Stetten a.k.M. ab.

Im Spätjahr durfte ich dann bei der Oberen Metzgerei Franz Winterhalter in Elzach hinter die Kulissen schauen. Von Januar bis Juli 2008 war ich bei der Metzgerei Sack in Karlsruhe im Verkauf tätig. Jetzt bin ich die Verbindung zwischen Produktion, Verkauf und Büro.

Am 2. April 2009 habe ich die Meisterprüfung in Augsburg als Lehrgangsbester mit 4 mal "sehr gut" abgeschlossen und wurde mit dem "Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung" ausgezeichnet.

Am 29. Juli 2009 bestand ich den "Betriebswirt des Handwerks" mit der Note 1,2.




Metzgerei Martin Maier
Illustration